Telefon: 089-851501 |  Kontakt

Aktuelles Musik

Das aktuelle Programm zu unseren Veranstaltungen finden Sie hier:

Schuljahr 2024/2025

Es gibt freie Plätze in Trompete, Schlagzeug und Posaune sowie in einigen Kursen - interessierte Schülerinnen dürfen sich gerne noch für das Schuljahr 2024/25 anmelden!

Es wir Unterricht in folgenden Instrumentalfächern für Kinder und Erwachsene angeboten: Blockflöte, Gitarre, Hackbrett, Harfe, Horn, Keyboard, Klarinette, Klavier, Kontrabass = „Bassettl“,  E-Bass, Mandoline, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Trompete, Veeh-Harfe, Viola, Violine, Violoncello.

Begleitend zum Instrumentalunterricht ist die Mitwirkung an einem Ensemble bei entsprechendem Kenntnisstand wünschenswert und in den monatlichen Gebühren bereits inbegriffen. Leihinstrumente gibt es für viele Fächer auf Nachfrage.

Wenn noch kein spezifischer Instrumentenwunsch erkennbar ist, empfehlen wir als sinnvolle Vorbereitung für das Erlernen eines Instruments den „Musikalischen Grundkurs“, die Singklasse oder den Trommelkurs. Auch Blockflöte kann als „Zwischeninstrument“ angesehen werden.
Eine Schnupperstunde ist nach Rücksprache möglich!

Die Musikschule informiert:

Liebe Eltern, das Schuljahr 2023/24 endet im August. Wenn Ihr Kind mit dem Musikunterricht im Schuljahr 2024/25 weiter macht, freuen wir uns, Sie müssen nichts tun, nur der Lehrkraft Bescheid geben, Ihr Vertrag läuft weiter!
Wenn der Musikunterricht zum Schuljahresende = 31.08.24, beendet wird, bitten wir Sie, per E-Mail oder mit dem Abmeldeformular, bis zum 21.06.24 , abzumelden.
Sie bekommen eine Bestätigung per E-Mail und die Abbuchung der Gebühren wird automatisch beendet.

Herzliche Grüße von Ihrer Musikschule

Fragen zum Kurs?

Musikschule Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Musikunterricht unter:

Musizieren macht Spaß und schafft Kontakt zu anderen Menschen. Nutzen Sie die Chance Ihr Kind daran teilhaben zu lassen und seine Freizeit mit Musik sinnvoll gestalten zu lernen!

Anfahrt / Maps:

Sie befinden sich auf: Musikschule » Aktuelles